Deutsch Schweiz Frankreich
Mobile Navigation

Sie sind hier:  Deutschland  »  Aktuelles

Grenzüberschreitende Ausbildung: derzeit keine neuen Verträge

|   Aktuelles

Grundlage für dieses Modell ist die Rahmenvereinbarung zur grenzüberschreitenden Berufsausbildung am Oberrhein, die am 12. September 2013 von 28 deutschen und französischen Partnern unterzeichnet wurde. Aufgrund der umfassenden Ausbildungsreform in Frankreich steht derzeit für die Projektpartner der grenzüberschreitenden Berufsausbildung aber nicht fest, ob bzw. in welcher Form das Modell weitergeführt werden kann. Aktuell können daher bis auf weiteres keine grenzüberschreitenden Ausbildungsverträge geschlossen werden. Die beteiligten Partner und Förderer der grenzüberschreitenden Berufsausbildung lassen aber nichts unversucht, um das Modell so zeitnah wie möglich wiederaufzunehmen.

Aktuelle Informationen sind jederzeit beim Beratungsteam des One-Stop-Shop zu bekommen.

Zurück

Termine

ist aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Die nächste AHM findet am 12./13. März 2021 statt.

Weiterlesen

ist aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Die nächste BIM findet am 7./8. Mai 2021 statt.

Weiterlesen